NBA

Bryant knackt 30.000 Punkte-Marke

Der 34-Jährige hat als fünfter Spieler der NBA-Geschichte in seiner Karriere mehr als 30.000 Punkte geworfen.

LA-Lakers-Superstar Kobe Bryant hat als fünfter Spieler der NBA-Geschichte die Marke von 30.000 Punkten geknackt. Der 34-Jährige steuerte am Mittwochabend 29 Punkte zum 103:87-Sieg bei den New Orleans Hornets bei und schaffte damit als jüngster Spieler die Aufnahme in den illustren Kreis der erfolgreichsten Punktejäger in der langen Historie der National Basketball Association (NBA).

Der ehemalige Lakers-Center Kareem Abdul-Jabbar führt die Rangliste mit 38.387 Karrierepunkten an, gefolgt von Karl Malone (36.928), Michael Jordan (32.292) und Wilt Chamberlain (31.419). "Es ist eine große Ehre, in einem Atemzug mit diesen Legenden genannt zu werden", betonte der fünfmalige NBA-Champion Bryant.

Die Dallas Mavericks müssen wohl länger als erhofft auf Dirk Nowitzki verzichten: Der Deutsche trainierte zwar am Mittwoch erstmals wieder mit den Dallas Mavericks, mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb der ist frühestens Ende Dezember, wahrscheinlich aber erst im neuen Jahr zu rechnen.

"Ich glaube nicht, dass es mit Mitte Dezember etwas wird, um ehrlich zu sein", sagte der 34-Jährige am Mittwochabend. "Das war mein Ziel vor zwei Wochen, aber die Schwellung hat mich zu lange zurückgehalten und ich konnte nicht früh genug wieder anfangen." Nach seiner Knieoperation im Oktober hatte der Würzburger ursprünglich für Mitte Dezember sein Comeback angepeilt.
 

Atlanta Hawks - Denver Nugets 108:104
Boston Celtics - Minnesota Timberwolves 104:94
Charlotte Bobcats - New York Knicks 98:100
Cleveland Cavaliers - Chicago Bulls 85:95
Detroit Pistons - Golden State Warriors 97:104
Indiana Pacers - Portland Trail Blazers 99:92
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks 112:90
New Orleans Hornets - Los Angeles Lakers 87:103
Sacramento Kings - Toronto Raptors 107:100
San Antonio Spurs - Milwaukee Bucks 110:99
Utah Jazz - Orlando Magic 87:81

Tabelle Eastern Conference

Tabelle Western Conference

Kommentare