Pacquiao denkt an Rücktritt

Pacquiao macht sich bereits Gedanken an das Leben nach dem Boxen.
Der philippinische Nationalheld will nur noch ein Mal kämpfen.

Der philippinische Box-Star Manny Pacquiao will noch einen Kampf vor seinem Karriere-Ende bestreiten. Der 36-Jährige, der WM-Titel in acht verschiedenen Gewichtsklassen erobert hat, erklärte am Mittwoch, er wolle im kommenden Jahr noch einmal in den Ring steigen. Eine Revanche für die Niederlage im Mai gegen Floyd Mayweather gilt aber als wenig wahrscheinlich.

Pacquiaos Manager Bob Arum hatte im September Amir Khan (GBR) und Terence Crawford (USA) als Kandidaten für einen Fight im kommenden Februar genannt. Der Nationalheld Pacquiao, der bei 57 Siegen, sechs Niederlagen und zwei Remis hält, will sich künftig auf seine Karriere in der Politik konzentrieren.

Kommentare