Erneut Zwangspause für Marcos Nader

Erneut Zwangspause für Marcos Nader
Der Wiener stoppte das Training, der Ellbogen schmerzt erneut. Der nächste Kampf steigt aber erst im Juni.

Marcos Nader wird im Juni in einer zweiten Serie versuchen, doch noch auf den Olympiazug nach Rio aufzuspringen. Damit hat der 25-jährige Wiener noch Zeit, seine Verletzung auszukurieren.

"Ich habe aber immer noch große Probleme mit dem Ellbogen, weil ich zu früh begonnen habe", sagt der AIBA-Boxer. Derzeit pausiert er, "weil der Arm wirklich noch weh tut:" Nader war im Dezember operiert worden und war kurzzeitig schmerzfrei.

Nader ist nicht der einzige Österreicher, der noch nach Brasilien will. Hoffnungsträger sind Howig Grigorian, Michael Gunitzberger oder Stefan Nikolic, die allesamt wie Marcos Nader bei Daniel Nader im erweiterten Boxstudio Bounce im 16. Wiener Bezirk trainieren.

Kommentare