Beachvolleyballer Doppler und Horst spielten am Riesenrad

Beachvolleyballer Doppler und Horst spielten am Riesenrad
Clemens Doppler und Alex Horst wagten sich auf die Gondeln des Riesenrads: „Ein sensationelles Erlebnis!“

Frühaufsteher dürfen ihren Augen kaum getraut haben: Standen da wirklich Beachvolleyballer auf den Gondeln des Wiener Riesenrads und spielten sich - über ein Netz - Bälle zu, 65 Meter über dem Boden?

In der Tat kam das staunende Fußvolk in den Genuss eines einzigartigen Spektakels. Clemens Doppler und Alexander Horst, die amtierenden Vizeweltmeister, begaben sich in luftige Höhen, um sich mit den norwegischen Nachwuchsstars Anders Mol und Christian Sørum, aktuell Nummer 10 der Welt, die wohl aufregendsten Ballwechsel ihres Lebens zu liefern.

Beachvolleyballer Doppler und Horst spielten am Riesenrad

„Das zählt ganz bestimmt zu unseren Top-3-Erlebnissen“, sagte Doppler nach dem denkwürdigen Shooting im Wiener Wurstelprater. Und er zog gleichzeitig den Hut vor seinem Partner. „In den sieben Jahren, die wir jetzt zusammen spielen, war ich noch nie so stolz auf ihn!“ Horst leidet nämlich unter enormer Höhenangst, steckte diese aber erstaunlich gut weg.

Beachvolleyballer Doppler und Horst spielten am Riesenrad

Kommentare