Schwaiger-Schwestern gewinnen in Baden
Doris und Stefanie Schwaiger feiern zur Einstimmung auf die EM einen Heimsieg, die Herren scheiden früh aus.
Der Wettergott hatte ein Erbarmen mit den Zuschauern beim CEV-Masters im Strandbad Baden. Nach einem verregneten Freitag schien gestern wieder die Sonne und hatte sich der Center Court schon am frühen Vormittag gut gefüllt.
Am Abend durfteordentlich gefeiert werden. Denn Doris und Stefanie Schwaiger gewannen das Turnier und scheinen zwei Monate vor der Heim-EM in Klagenfurt schon bestens in Form zu sein. Die Waldviertlerinnen besiegten im Semifinale die Schweizer Titelverteidigerinnen Forrer/Vergé-Dépré 20:22, 21:17, 15:10 und dann im Finale die als Nummer eins gesetzten Schweizerinnen Zumkehr/Heidrich 19:21, 21:12, 15:13. „Ich bin so glücklich, dass uns in der Heimat dieser Erfolg gelungen ist“, sagte Steffi Schwaiger erleichtert.
Clemens Doppler und Alexander Horst beendeten das Turnier auf Rang sieben. Gegen die Tschechen Kufa/Hadrava verloren sie 17:21, 25:23, 12:15. Clemens Doppler war nicht zufrieden: „ Aber vielleicht ist ja eine missglückte Generalprobe ein gutes Omen für die EM in Klagenfurt.“ Eine Runde danach verloren auch Alexander Huber/Robin Seidl gegen die Tschechen 12:21, 14:21 und wurden Fünfte.
Kommentare