Spielen am Sonntag erstmals mit- statt gegeneinander: Darnell Hinson (li., hier noch im Oberwart-Dress) und Stjepan Stazic.

© APA/GEORG HOCHMUTH

Basketball
10/03/2014

Verstärkung für BC Vienna

Darnell Hinson und Amin Stevens sind nach dem Erhalt der Rot-Weiß-Rot Karte spielberechtigt.

von Mirad Odobasic

Beim ersten Match in der neuen Halle saßen die beiden Verpflichtungen von BC Vienna Darnell Hinson und Amin Stevens noch auf der Ersatzbank. Mitwirken durften die beiden US-Amerikaner allerdings nicht - beide warteten zu diesem Zeitpunkt noch auf ihre Rot-Weiß-Rot Karten, die ihnen zum einen ihren Aufenthalt in Österreich, aber auch die Teilnahme am Spielbetrieb in der heimischen Basketball-Bundesliga ermöglichen.

Seit Freitag sind Hinson und Stevens "endlich stolze Besitzer der Rot-Weiß-Rot Karte", wie der Klub per Facebook mitteilte. Am kommenden Sonntag werden sie im Auswärtsspiel bei den Oberwart Gunners mit von der Partie sein.

Für Hinson ist die Reise nach Oberwart auch eine in die Vergangenheit: In der Saison 2012/2013 war der Point Guard in der ABL für die Oberwart Gunners aktiv. In der Finalserie 2013 zwischen dem BC und den Burgenländern, war der 1,85 m große Doppelstaatsbürger (USA, Puerto Rico) "jener Spieler, der uns nahezu an den Rand der Verzweiflung gebracht hat", erklärte Wiens General Manager Petar Stazic Strbac bei der Vorstellung des Spielers.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.