James Harden (li.) und Stephen Curry lieferten sich ein Duell auf dem höchsten Niveau.

© Deleted - 1118601

NBA
02/10/2016

Golden State kommt Liga-Heimrekord immer näher

Zwei Siege fehlen noch bis zur Heim-Bestmarke der Chicago Bulls.

NBA-Champion Golden State Warriors schickt sich weiter an, den Rekord mit den meisten Heimerfolgen in Serie zu brechen. Am Dienstag besiegten die Kalifornier die Houston Rockets mit 123:110 und feierten damit saisonübergreifend bereits den 42. Sieg vor eigenem Publikum in Folge. Damit fehlen dem Team um Superstar Stephan Curry nur zwei Erfolge auf die Bestmarke der Chicago Bulls aus 1995/96.

Bester Werfer in der Oracle Arena in Oakland war ausnahmsweise einmal nicht Curry, der 35 Punkte zum Sieg seiner Mannschaft beisteuerte, sondern Rockets-Guard James Harden mit 37 Zählern. Für den Ausnahmekönner war es dennoch das 23. Spiel in Serie, in dem er 30 Punkte oder mehr erzielte.

Dramatisch ging es im Duell der Dallas Mavericks mit Utah Jazz zu. Die Mannschaft des deutschen Topstars Dirk Nowitzki musste sich zuhause äußerst unglücklich mit 119:121 nach Verlängerung geschlagen geben. Held des Abends wurde Utah-Forward Gordon Hayward, der einen "Buzzer Beater" zum Endstand versenkte. Für die Jazz war es bereits der siebente Erfolg in Serie, womit sie ihre Ambitionen auf die Play-offs unterstrichen.

Lange Pause für Marc Gasol

Die Memphis Grizzlies müssen wohl längere Zeit auf ihren Star-Center Marc Gasol verzichten. Wie eine MRT-Untersuchung ergab, fällt der Spanier mit einem Mittelfußbruch am rechten Fuß voraussichtlich bis zum Ende der Saison aus.

Wann sich der jüngere Bruder von Pau Gasol die Verletzung zugezogen hat, war nicht genau klar. Bei der Niederlage am Montag gegen die Portland Trail Blazers musste der 31-Jährige im ersten Viertel das Feld verlassen.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.