Basketball: BC Vienna gleicht in Oberwart aus

Darko Russo trieb seine Wiener Mannschaft an
Wels geht gegen Traiskirchen 2:0 in Führung.

BC Vienna hat am Donnerstag in der "best-of-five"-Halbfinalserie der Basketball-Bundesliga gegen die Oberwart Gunners ausgeglichen. Der souveräne Gewinner des Grunddurchgangs musste sich daheim mit 67:75 (34:33) geschlagen geben, damit steht es 1:1. Hingegen mit 2:0 in Führung ging WBC Wels, die Oberösterreicher gewannen gegen die Traiskirchen Lions mit 87:80 (46:43).

Vienna kam mit sehr viel Routine zum Ausgleichs-Sieg, es war der erste Erfolg in dieser Saison gegen Oberwart und für die Gunners zugleich die erste Play-off-Heimniederlage. Oberwart hatte zwar nach fünf Minuten bereits 16:4 geführt, dann aber rapide nachgelassen. Ganz stark spielte Bogic Vujosevic bei Vienna mit 25 Punkten.

Ergebnisse ABL-Halbfinale, jeweils 2. Spiel der "best-of-five"-Serie:

Redwell Gunners Oberwart - BC Hallmann Vienna 67:75 (34:33)
Stand in Serie: 1:1

WBC Wels - Arkadia Traiskirchen Lions 87:80 (46:43)
Stand in Serie: 2:0

Nächste Spiele am Montag in Traiskirchen und Wien.

Kommentare