© Copyright 2011, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Sport
12/05/2011

Australien im Spiel um Bronze gegen Wales Favorit

Australien ist am Freitag klarer Favorit im "kleinen Finale" der Rugby-Weltmeisterschaft in Neuseeland gegen Wales.

Das Bronze-Duell liefert einen Vorgeschmack auf das mit Riesenspannung erwartete Endspiel zwischen Gastgeber Neuseeland und Frankreich am Sonntag. Im Gegensatz zum restlos ausverkauften Finale waren für die Partie um Platz drei im Eden-Park in Auckland sogar noch Tickets erhältlich.

Australien und Wales standen sich schon einmal in Auckland im Spiel um Platz drei gegenüber. Vor 24 Jahren bei der ersten WM in Neuseeland setzten sich die Waliser gegen die "Wallabies" knapp mit 22:21 durch und holten ihre bisher einzige WM-Medaille. Für die Australier wäre es nach zweimal Gold (1991 und 1999) und einmal Silber (2003) die erste WM-Bronzene.