ATP Finals: Sock überrascht mit Halbfinal-Einzug

Jack Sock freute sich sichtlich über seinen Triumph.
Mit einem Sieg gegen Alexander Zverev überraschte Jack Sock am Donnerstagabend und zog ins Halbfinale bei den ATP Finals ein.

Jack Sock hat am Donnerstagabend bei den ATP Finals in London überraschend den als Nummer 3 gesetzten Co-Favoriten Alexander Zverev eliminiert. Im letzten Match der Gruppe "Boris Becker" rang der 25-jährige US-Amerikaner den Deutschen nach 1:53 Stunden mit 6:4,1:6,6:4 nieder und steht damit als erster US-Amerikaner seit zehn Jahren in dieser Turnierphase des Saison-Abschlussturniers.

Sock trifft nun im Halbfinale am Samstag (nicht vor 21.00 Uhr MEZ/live Sky) auf den als Nummer sechs gesetzten Grigor Dimitrow (BUL), den Sieger der Gruppe von Dominic Thiem.

Federer mit weißer Weste

Roger Federer hat am Donnerstag seine weiße Weste bei den mit 8 Mio. Dollar dotierten ATP Finals in London gewahrt. Der als Nummer zwei gesetzte Topfavorit besiegte in Gruppe "Boris Becker" den als Nummer 5 gesetzten Kroaten Marin Cilic 6:7(5),6:4,6:1 und hat damit bereits wieder 600 Zähler für die ATP-Rangliste gewonnen. Für Cilic war es im dritten Spiel die dritte Niederlage.

Federer stand ja schon am Dienstag als Gruppensieger und Halbfinalist fest. Er trifft nun am Samstag im Halbfinale (nicht vor 15.00 Uhr) entweder auf den als Nummer 4 gesetzten Dominic Thiem oder den als Nummer 7 gereihten Belgier David Goffin. Das Entscheidungsspiel der Gruppe "Pete Sampras" geht am Freitag (nicht vor 15.00 Uhr/live Sky) über die Bühne.

Kommentare