Leichtathletik-Verband Brite Coe neuer IAAF-Präsident Sebastian Coe setzt sich mit 115:92 Stimmen gegen Sergej Bubka durch.
Reitsport Karriereende für "Wunderpferd" Totilas Das 10-Millionen-Pferd wird nach seiner Verletzung nicht mehr in den Turniersport zurückkehren.
Peking 2015 Die Stars der Leichtathletik-WM Bei der kommenden WM in Peking lassen die Top-Athleten auf einige spannende Showdowns hoffen.
Doping Türkin Alptekin Olympia-Gold wegen Dopings aberkannt Asli Cakir Alptekin verliert ihren Titel von London 2012 und ist für acht Jahre gesperrt.
Golf Spieth löst McIlroy nach 54 Wochen an der Spitze ab Der 22-jährige US-Amerikaner ist nun der neue Spitzenreiter im Golf.
Segeln Österreichs Boote vor Rio nach Tag zwei in Top Ten Delle Karth/Resch sind bei den 49ern Zweite, Vadlau/Ogar im 470er-Bewerb der Damen Fünfte.
Tennis Murray neue Nummer zwei Der Brite klettert nach seinem Sieg in Montreal in der Weltrangliste einen Platz nach oben. Thiem bleibt 18.
Tennis Montreal-Finale: Murray triumphiert über Djokovic Der Schotte gewinnt das Endspiel des Masters-1000-Turniers in drei Sätzen.
Tennis Thiem scheiterte auch in Cincinnati Nur zwei Punkte fehlten dem Niederösterreicher zum Sieg über Klizan.
Kanu Kuhnle holt Gesamtweltcup Beim Weltcupfinale der Wildwasser-Slalom-Kanuten in Frankreich belegt die Niederösterreicherin Platz drei.
Golf Day vor Schlussrunde zwei Schläge vor Spieth US PGA Championship: Der 27-jährige Jason Day hat bislang noch keines der vier Major-Turniere gewonnen.
Race Around Austria Strasser gewinnt mit Streckenrekord Der Extremradfahrer gewinnt das Rennen in der Rekordzeit von 3 Tagen, 14 Stunden und 44 Minuten.
Tennis Djokovic: "Jemand raucht Gras. Ich kann es riechen" Der Serbe, der im Finale von Montreal auf Murray trifft, beschwerte sich über Marihuana-Geruch am Platz.
Boxen Pole Glowacki entthront Deutschen Marc Huck Seit 2009 hatte Huck den WBO-Titel im Cruisergewicht innegehabt.
Tennis Nishikori lässt Nadal keine Chance Der Japaner besiegt die ehemalige Nummer eins in Montreal glatt. Djokovic rettet sich in die nächste Runde.
Leichtathletik Bolt kämpft gegen den Lauf der Zeit Was ist nur mit Usain Bolt los? Der Sprint- Star läuft vor der WM der Form früherer Jahre hinterher.
Rudern ÖRV nominiert neun Boote für WM in Frankreich Angeführt wird der Kader von der im Vorjahr in Amsterdam Einer-Fünften Magdalena Lobnig.