American Football: Neuer Quarterback für die Vienna Vikings

Ben Holmes
Die Vienna Vikings präsentieren den 29-jährigen US-Amerikaner Ben Holmes als neuen Spielmacher.

Die Vienna Vikings wollen zurück auf den Thron der European League of Football (ELF) und rüsten weiter auf. Nach der Verpflichtung von Österreichs Teamchef Max Sommer als Offensive Coordinator stellen die Wiener am Dienstag Ben Holmes als neuen Quarterback vor.

Der 29-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt in Kanada für die Toronto Argonauts in der CFL, 2022 gewann er den Grey Cup. "Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Football-Reise mit den Vienna Vikings fortsetzen darf", sagt Holmes, der sich derzeit in seiner fit hält. "Ich kann es gar nicht erwarten, meine neuen Teamkollegen und Trainer persönlich kennenzulernen, ich zähle schon die Tage, bis ich nach Wien komme und die Vorbereitung losgeht." Über Wien als Stadt und die Vikings habe er bislang nur Gutes gehört. Am besten gefalle ihm das Vikings-Motto "family first". Sein Versprechen vorab: "Ich werde Woche für Woche mein Bestes geben."

American Football: Neuer Quarterback für die Vienna Vikings

Auch Headcoach Chris Calaycay ist voller Vorfreude: "Wir hatte tolle Quarterbacks hier in den letzten zwei Jahren und Ben wird diese Liste fortsetzen." Mit Holmes bekomme sein Team auch jede Menge Erfahrung. "Er bringt alles mit, was du in dieser Liga brauchst." Was er am meisten an seinem neuen Spielmacher schätzt? "Seinen Charakter, seine Führungsqualitäten und seine Arbeitseinstellung. Wilkommen bei den Vikings, Ben Holmes."
 

Kommentare