Alle Neune: Darts-Ass Fallon Sherrock sorgt für eine Premiere

Nur der Anfang von etwas Großem: Fallon Sherrock hat noch viel vor
Die Britin schafft als erste Frau einen Neun-Darter bei einem Turnier des Weltverbandes PDC und staunt über sich selbst.

Für Darts-Spielerin Fallon Sherrock soll der nächste Meilenstein nur der Anfang von etwas Größerem sein. „Das hat eine lange Zeit auf sich warten lassen!! Hoffentlich nur der erste von vielen“, schrieb Sherrock am späten Samstagabend auf Twitter, nachdem sie zuvor als erste Frau einen Neun-Darter bei einem Event des Weltverbandes PDC geschafft hatte.

Ein Neun-Darter bezeichnet das perfekte Spiel, bei dem die Punktzahl von 501 mit der Minimalanzahl von neun Pfeilen auf null gestellt wird. Die 28 Jahre alte Sherrock vollbrachte dies am Samstag in Hildesheim.

Sie sei „völlig erstaunt“ über die Reaktionen und „sehr glücklich“, die erste Frau zu sein, die einen Neun-Darter bei einem PDC-Event wirft. Bei der WM 2020 hatte die Engländerin als erste Frau zwei Siege gegen Männer eingefahren. Der große Durchbruch hat nach den Erfolgen über Ted Evetts (England) und Mensur Suljovic (Österreich) beim wichtigsten Turnier der Welt aber bisher auf sich warten lassen.

Kommentare