© Johanniter / KURIER

WERBUNG
04/12/2016

Warum Menschen fliehen

Eine Aktion von KURIER und Johanniter Auslandshilfe.

Der Krieg in Syrien ist bei uns angekommen. Millionen Menschen flüchten aus ihrer Heimat, weil ihr Leben bedroht ist. Doch der Krieg hat uns nicht erst mit den Flüchtlingen erreicht. Er war von Anfang an auch ein Angriff auf die Grundrechte, an die wir glauben und die wir vertreten. Diese Grundrechte existieren in Syrien nicht. Dies bereitet den Boden für totalitäre Strukturen und ist der Nährboden für Krieg und Terror.

Freie Menschen brauchen freie Presse. Nicht nur aufgrund des menschlichen Leides ist es wichtig, dass wir FlĂĽchtlingen helfen. Wir verteidigen dadurch auch unsere eigenen Werte.

Spendenkonto Johanniter Auslandshilfe IBAN: AT30 1200 0006 8404 7707

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare