KURIER Medienhaus startet die KURIER Nachwuchs Challenge

KURIER Medienhaus startet die KURIER Nachwuchs Challenge
Eine Aktion zur Förderung von Journalismus in Österreich

Jungen Menschen, die sich für Journalismus begeistern, bietet der KURIER seit Jahrzehnten Praktika und Volontariate an. Nachwuchsjournalisten die Möglichkeit zu geben, ihre beruflichen Erfahrungen zu erweitern, ist eine Sache. Das KURIER Medienhaus hat gleichzeitig auch immer als Ziel, verstärkt junge Menschen als Leser zu erreichen. Hier geht es jetzt einen Schritt weiter.

Der Bereich Medien und Journalismus hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neue technische Wege der Verbreitung, Soziale Netzwerke, die Blogger-Welle und vieles mehr hat für Medien, aber auch für deren Rezipienten Grundlegendes verändert. Welche Themen interessieren junge Menschen - die sogenannten Digital Natives? Wie würden sie ihre Inhalte verbreiten, hätten sie die freie Wahl? Die haben sie nun mit Unterstützung von einem der größten Medienhäuser Österreichs.

Das KURIER Medienhaus startet die KURIER Nachwuchs Challenge für Volontäre.

KURIER-Volontäre können dabei Inhalte nach ihren Ideen kreieren. Themen und Darstellungsformen, von Bildergalerie bis Kommentar, sind frei wählbar. Den Volontären steht dafür ab sofort ein eigener Channel auf KURIER.at und diverse weitere Kanäle des KURIER Medienhauses zur Verfügung. Jeder Teilnehmer an der Nachwuchs Challenge soll für die bestmögliche Verbreitung seiner Artikel sorgen. Wer die meisten Leser erreicht, gewinnt eine Pressereise und der Reisebericht wird veröffentlicht. Im Juli, August und September findet jeweils eine vierwöchige Challenge statt.

Link: Hier geht's zu allen Beiträgen, die im Rahmen der KURIER Nachwuchs Challenge entstehen.

Kommentare