So finden Sie Ihren Doppelgänger

So finden Sie Ihren Doppelgänger
Eine Website hilft dabei, sein optisches Doubel zu finden. Den Anfang haben drei junge Iren gemacht.

Es heißt, dass auf jeden Menschen sieben Doppelgänger kommen. Mit der Herausforderung, wer seinen Doppelgänger am schnellsten findet, haben sich die Freunde Terence, Harry und Niamah auf die Suche nach ihren optischen Zwillingen gemacht.

So finden Sie Ihren Doppelgänger
Social Media bewies erneut, was es kann, denn das Experiment ist geglückt: Bereits nach zwei Wochen hat Niamh (siehe Bild oben) im Internet eine Frau aufgespürt, die ihr nach eigenen Aussagen ähnlicher sieht als ihre Schwester. Sie hat sogar nur eine Stunde entfernt gewohnt. Auch die anderen wurden noch fündig.

Begeistert von dem Projekt haben die drei Freunde nun eine Internetseite aufgesetzt, mit der jeder die Chance hat, seinen Doppelgänger zu finden.

So funktioniert es
Wer neugierig geworden ist, findet so vielleicht sein persönliches Double: Bei Twinstrangers.com anmelden und bis zu fünf Bilder hochladen – hier gilt, je mehr desto besser, um die optische Ähnlichkeit zu gewährleisten. Dann kreuzt man ein paar Fakten zu seinen Gesichtsmerkmalen an und schon beginnt die virtuelle Suche um den Globus und man klickt sich durch vorgeschlagene Gesichter.

So finden Sie Ihren Doppelgänger
Gezeigt werden jene, die dieselben Angaben über ihr Äußeres gemacht haben. Die Anzahl steigt täglich. Deshalb gibt es auch keine Antwort auf die häufig gestellte Frage, wie lange es dauert, bis man sein Double findet – ein Zeitlimit gibt es nicht.

Für den Fall, dass die Suche erfolgreich ist, gibt es die Option, mit der Person in Kontakt zu treten, und wer weiß, vielleicht gibt es neben dem Aussehen noch andere Gemeinsamkeiten mit dem Doppelgänger.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Kommentare