Karrieremeldung: Verena Bogner übernimmt Redaktionsleitung von k.f.e. bei KURIER Digital

Karrieremeldung: Verena Bogner übernimmt Redaktionsleitung von k.f.e. bei KURIER Digital
Verena Bogner komplementiert mit ihren Kompetenzen das Führungsteam und übernimmt ab sofort die Leitung der Redaktionen k.at, film.at und events.at bei KURIER Digital - Österreichs größtem privaten Online-Anbieter.

Die Kernaufgaben von Verena Bogner umfassen neben der inhaltlichen Koordination und der strategischen Weiterentwicklung der k.f.e. Plattformen auch die Sicherung der journalistischen Qualitätsstandards vom Sprachgebrauch über Produktions-Gewährleistung bis hin zur korrekten Kennzeichnung von werblichen Beiträgen. Mit ihrem umfassenden Know-how in den Bereichen Online-Journalismus und Redaktions-Management bereichert die gebürtige Oberösterreicherin das KURIER-Digital-Team unter der Leitung von Martin Gaiger nachhaltig.

Als Redaktionsleitung des tollen Teams von k.at, film.at und events.at ist es mein größtes Anliegen, unseren Leser*innen relevanten Content zu liefern, immer am Puls der Zeit zu sein und nicht davor zurückzuschrecken, Neues auszuprobieren. Die Zusammenlegung der drei Teams ermöglicht es uns, effizient und zielgruppenorientiert zu arbeiten

von ergänzt Verena Bogner

Redaktionsleitung von k.f.e

Die beruflichen Stationen von Verena Bogner erstrecken sich vom Managing Editor beim Gen-Y-Medium Vice Austria über die Leitung des feministischen Portals “Broadly”. 2017 erhielt sie die Auszeichnung zur “Onlinerin des Jahres” in der Kategorie “Innovator*innen”. Seit 2018 ist Verena Bogner Teil von KURIER Digital und trägt mit ihrem umfassenden journalistischen Fachwissen, rund um feministische Themen und Lifestyle-Trends, maßgeblich zur Ausrichtung von k.at bei.

k.at, das junge Portal des KURIER-Digital-Netzwerks richtet sich an eine junge, urbane Zielgruppe und informiert über Lifestyle-Trends, virale Phänomene, Events, Communitys sowie  tagesaktuelle Nachrichten. Insbesondere in Wien erfreut sich die Plattform an steigendem Interesse und verzeichnet seit der Etablierung 2018 kontinuierlich Erfolgszahlen. Im April diesen Jahres konnten die drei Plattformen k.f.e. erstmals die 1 Mio. Marke an Unique Clients verbuchen.

Kommentare