Karrieremeldung: Nina Hierzenberger avanciert zur Senior Content Marketing Managerin bei KURIER Digital

Nina Hierzenberger, Head of Content Marketing bei k-digital
Nina Hierzenberger zeichnet sich durch strategisches Know-how und kreatives Geschick aus. Sie steigt zur Senior Content Marketing Managerin bei KURIER Digital auf.

Talente zu entdecken und zu fördern zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Der Aufstieg von Nina Hierzenberger zur Senior Content Marketing Managerin zeigt erneut, dass unser Karriereprogramm Früchte trägt. Unsere Kund*innen profitieren von dem guten Mix aus Expertise, Kreativität und internationalem Mindset, den die frisch gebackene Senior Managerin mitbringt.

von betont Thomas Thaler

Director PR & Content Marketing bei KURIER Digital

Zum Aufgabengebiet von Nina Hierzenberger, die seit 2019 Teil von KURIER Digital ist, zählen unter anderem die Konzeption, Produktion und Implementation von Content-Kampagnen. Als Senior Content Marketing Managerin berät sie interne und externe Stakeholder*innen zu integrierter strategischer Kommunikation und trägt zur Entwicklung neuer Produktformate bei.

Die im Content-Marketing-Team produzierten Inhalte sind stets nutzerorientiert aufbereitet, während sie gleichzeitig Marken mit der Stimme eines seriösen Medienhauses aufladen. Im Daily Business betreuen wir Content-Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Reporting. Mit einem ganzheitlichen Blick auf Unternehmenskommunikation und Ad Tech entwickeln wir kreative Ideen und Inhalte, die sowohl für den Kunden als auch für Leser*innen gleichermaßen relevant sind.

von beschreibt Nina Hierzenberger

Senior Content Marketing Managerin bei KURIER Digital

Nina Hierzenberger begann ihre Medienkarriere in PR-Agenturen, bevor sie 2016 bei einem österreichischen Lifestylemagazin im Bereich der digitalen Content-Kreation tätig wurde. Nach einem beruflichen Zwischenstopp an der österreichischen Botschaft in Buenos Aires zeichnete sie ab Ende 2017 für die Digital-Agenden der Corporate-Publishing-Plattform eines Handelsunternehmens verantwortlich, bevor sie 2019 zu KURIER Digital wechselte. Hierzenberger hält ein Zertifikat in Journalismus und schließt aktuell das Global Advancement Programme in Politik und Wirtschaft sowie das Masterstudium in Publizistik ab. Die 28-Jährige wurde zweimal mit Shortlist-Platzierungen bei den CCA Young Lions in der Kategorie Digital ausgezeichnet.

Kommentare