Romy
07.04.2018

Klatsch und Tratsch von der ROMY-Gala

Die Film- und Fernsehszene Österreichs traf sich in der Hofburg unter Blitzlichtgewitter.

1 slide, created on 07/Apr/2018 - 17:27:15

1/54

Verena Altenberger

Verena Altenberger gehörte zu den ersten Gästen...

Verena Altenberger

...und gab vor ihrem Einzug in die Hofburg fleißig Autogramme.

Verena Altenberger

Die "Beste aller Welten"-Darstellerin präsentierte sich bei der ROMY-Gala in einem perlenbestickten Kleid von Stella McCartney. (Hier geht's zu allen Kleidern der glamourösen Galanacht)

Hilde Dalik

Ebenfalls schick: "Vorstadtweiber"-Star Hilde Dalik, in einer Robe von Christian Hoerl, über ihr Styling: "Ich habe eine gute Maskenbildnerin", so die ROMY-Nominierte. "Und ins Kleid schlüpft man schnell."

Hilde Dalik

Sie freute sich über eine ROMY in der Kategorie Beliebteste Schauspielerin in einer Serie.

Iris Berben und Heiko Kiesow

Schauspielerin Iris Berben kam mit ihrem Gatten, Heiko Kiesow,...

Iris Berben

...und gab sich in Plauderlaune.

Iris Berben

Nebenbei lieferte sie dann auch noch den emotionalsten Moment des Abends, als sie bereits vor der Entgegennahme ihrer Platin-ROMY in Tränen ausbrach.

Kristina Sprenger

"SOKO Kitzbühel"-Star Kristina Sprenger.

Jan Böhmermann

Komiker Jan Böhmermann hatte im Vorfeld angekündigt, die ROMY in einer Burka entgegenzunehmen. Beim Einzug in die Hofburg präsentierte er sich aber noch im Anzug. "Die Burka trag' ich drunter", scherzte er gegenüber KURIER.at.

Jan Böhmermann

Der TV-Satiriker gewann die ROMY in der Kategorie beliebtester Moderator in der Kategorie Show und Unterhaltung. Böhmermann machte sich in seiner Dankesrede Sorgen um den ORF. Der Sender könnte über Nacht durch "FPÖ-TV" ersetzt werden. Auch der im Publikum sitzende Medienminister Gernot Blümel (ÖVP) bekam sein Fett ab. Böhmermann machte sich über das Auswahlverfahren der ORF-Channel Manager lustig. (Hier geht's zu allen Gewinnern)

Sylvia Saringer und Marcus Wadsak

Die nominierte ATV-Moderatorin Sylvia Saringer freute sich über Aufmerksamkeit von ihrem Ehemann, Moderator Marcus Wadsak. 

Johanna Setzer

Puls 4-Moderatorin Johanna Setzer war schon sechs Mal für eine ROMY nominiert und posierte entspannt für die Fotografen.

Barbara Karlich

Barbara Karlich hatte sich ebenfalls in Schale geworfen.

Vera Russwurm und Peter Hofbauer

Moderatorin Vera Russwurm mit ihrem Ehemann,  dem Fernsehproduzenten Peter Hofbauer.

Gerti Drassl

"Vorstadtweiber"-Star Gerti Drassl im gestreiften Anzug von Arthur Arbesser.

Katharina Straßer und Thomas Stipsits

Ganz schön schwanger: Schauspielerin und ROMY-Moderatorin Katharina Straßer und Kabarettist Thomas Stipsits.

Katharina Straßer und Andi Knoll

Straßer gab mit Babybauch auf der Bühne Vollgas. Unterstützung bekam sie auch dieses Jahr von Andi Knoll.

Elyas M'Barek

Schauspieler Elyas M'Barek huschte mit neuer Kurzhaarfrisur an so manchem Fan (fast) unerkannt vorbei.

Romy 2018

Der "Fack ju Göhte"-Star wurde bereits zum zweiten Mal mit einer ROMY als beliebtester Schauspieler ausgezeichnet.

Jeremy Miliker

"Der beste aller Welten"-Star Jeremy Miliker wurde bereits zwei Tage vor der ROMY-Gala bei der Akademie-ROMY zum besten Nachwuchskünstler gekürt und ist damit jüngster ROMY-Sieger aller Zeiten.

Aglaia Szyszkowitz

Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz im gewagten Kleid von Maurizio Giambra.

Muriel Baumeister

Schauspielerin Muriel Baumeister.

Gernot Blümel und Clivia Treidl

Dreamteam in Schwarz-Weiß: Kanzleramtsminister Gernot Blümel und oe24-Moderatorin Clivia Treidl.

Nicole Beutler und Edita Malovčić

Die Schauspielerinnen Nicole Beutler und Edita Malovčić.

Gregor Bloeb

Gut gelaunt: Gregor Bloeb.

Lilian Klebow und Erich Altenkopf

Schauspielerin Lilian Klebow (in einer Robe aus recycelten Fischernetzen von H&M) und ihr Mann, Schauspielerin Erich Altenkopf.

Gerhard Liebmann

Verliebt: "Tatort"-Star Gerhard Liebmann und seine Gattin...

Gerhard Liebmann

...tauschten romantische Gesten aus.

Reinhold Bilgeri

Der österreichische Musiker, Drehbuchautor und Filmemacher Reinhold Bilgeri mit seiner Frau Beatrix.

Helmfried von Lüttichau

Schauspieler und Lyriker Helmfried von Lüttichau über seinen geplanten Ausstieg bei 'Hubert & Staller': "Da warten vielleicht noch andere Dinge im Leben, die ich tun kann."

Helmfried von Lüttichau und Christian Tramitz

Vor seinem Serien-Aus durfte er sich aber noch zusammen mit seinem 'Hubert & Staller'-Kollegen Christan Tramitz über eine ROMY in der Kategorie Beliebtester Schauspieler in einer Serie freuen.

Romy 2018

Stark in Pink: ROMY-Gewinnerin Nadja Bernhard.

Elisabeth Gürtler

Unternehmerin Elisabeth Gürtler.

Murathan Muslu

Murathan Muslus Tipp für Nachwuchsschauspieler: "Nicht spielen, man selbst sein!"

Christine Reiler

Model und Theaterschauspielerin Christine Reiler mit ihrem Mann Markus.

Elisabeth Auer

KURIER-News-CvD Redakteurin Elisabeth Auer.

Romy 2018

KURIER-Society-Redakteurin Lisa Trompisch.

Elke Winkens

Nach der Preisverleihung wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Hier: Elke Winkens schwingt das Tanzbein.

Romy 2018

Weitere Bilder:

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018

Romy 2018