China eröffnet im Sommer die längste Glasbrücke der Welt

China eröffnet im Sommer die längste Glasbrücke der Welt
Die Brücke im Zhangjiajie Nationalpark wird 385 Meter lang und sechs Meter breit sein.

300 Meter wird es hinunter gehen, der Boden aus Glas: Im Zhangjiajie Nationalpark in der Region Wulingyuan in China soll im Juli eine 385 Meter lange und sechs Meter breite Glasbrücke eröffnen. Nach Angaben des chinesischen Fremdenverkehrsamtes handelt es sich bei dem Entwurf vom israelischen Architekturbüro Haim Dotan um die weltweit längste und höchste Brücke dieser Art. Die Konstruktion soll bis zu 800 Personen gleichzeitig tragen.

Besucher erhalten einen Ausblick auf naheliegenden Sandsteine, Quarzspitzen, Bäume und Wasserfälle. Der Nationalpark, der seit 1992 zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt, erlangte nicht zuletzt durch den Film "Avatar" von James Cameron Berühmtheit, für den er als Kulisse diente.

Geplant ist zudem eine Plattform auf der Brücke, die Wagemutigen den höchsten Bungeesprung der Welt ermöglichen würde. Es wäre somit der dritte Weltrekord des Nationalparks, dort befindet sich nämlich schon der höchste Outdoor-Aufzug der Welt.

Bilder aus dem Nationalpark

Kommentare