Jetzt geht's los!

Jetzt geht's los!
Unser Roadtrip von Wien nach Astana.

Der Weg ist unser Ziel! Unser Interesse zu reisen, andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen, führt uns auf diese spannende Reise - die Schönheit der Natur, die Faszination der großen Städte, die spannenden Geschichten zahlreicher Schauplätze, auf Wegen abseits der Touristenpfade, sowie die Geselligkeit der Bewohner dieser Gegenden fast am Ende der Welt, wie wir sie kennen. Daher ist es uns auch ein großes Anliegen, mit einem Kofferraum voll Spielzeug, Teddybären, Kleidung, Malfarben, Süßigkeiten und anderen nützlichen Dingen die Gesichter der Kinder dieser oft sehr kargen Gegenden zum Strahlen zu bringen!

Wir, das sind Harry Gangl und Sieglinde Spanlang, freuen uns darauf, mit den Leserinnen und Lesern des KURIER die nächsten Wochen über den "Tellerrand" blicken zu dürfen, dabei viel Neues zu entdecken und eine unglaublich spannende Zeit miteinander zu genießen. Getreu dem Motto von Konfuzius: "Wohin Du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen" laden wir Sie gerne ein, unsere Begleiter bei unserem Abenteuer zu sein!

Unsere Route führt uns von Wien - über Tschechien nach Polen (Warschau) weiter nach: Litauen (Kaunas) - Lettland - (Russland) Moskau - Cheboksary - Yekaterinenburg - Omsk - Novosibirsk - Krasnojarsk - Irkutsk (Baikalsee) - Ulan Ude - Ulan Bator - Arwaicheer - Hovd - Ölgii - Agatsch - Biysk - Barnaul - Semipalatinsk - (Kazachstan) - Bischkek (Kirgistan) - Duschanbe (Tadschikistan) - zurück nach Astana, an den Dienstort von Sieglinde.

Hier geht's zum Blog.

Kommentare