Reise
30.03.2017

Ferienwohnungen mit besonderem Ausblick

Die Ferienwohnungsplattform Airbnb hat ihr Portfolio nach Wohnungen mit einer Aussicht auf berühmte Sehenswürdigkeiten durchsucht und wurde fündig.

1. Die Elbphilharmonie vor der Tür

Diese Unterkunft bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Elbphilharmonie, sondern ist auch noch ein Boot. Mehr Hansestadt-Feeling geht nicht! Das erst vor kurzem eröffnete, 110 Meter hohe Konzerthaus ist dabei nicht die einzige Sehenswürdigkeit in der Umgebung. Auch die Speicherstadt und die stetig wachsende Hafencity sind nur einen Katzensprung von der Unterkunft entfernt. Einem aufregenden Wochenende in Hamburg steht also nichts mehr im Wege.

2. Blick auf die Akropolis

Den Abend bei einem Glas Rotwein auf dem Balkon mit Blick auf die Akropolis ausklingen lassen? Diese Wohnung macht’s möglich. Der berühmteste Überrest der antiken Stadtfestung Athens liegt nur 500 Meter Luftlinie von Konstantinos Unterkunft entfernt. Eine direkte Metroverbindung zum Flughafen ist ebenfalls vorhanden. Und wer einen längeren Aufenthalt in Athen plant, kann vom Hafen aus alle umliegenden griechischen Inseln in Kürze erreichen. Was steht einem spontanen Trip in die griechische Hauptstadt also noch im Weg?

3. Alhambra vom Fenster aus

Granada ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Andalusiens. Die 234.758-Einwohner Stadt ist besonders berühmt für ihre Stadtburg, die Alhambra. Dieses Wahrzeichen spielt auch für die nächste Unterkunft eine bedeutende Rolle, denn von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf den Palast im maurischen Baustil. DieWohnung liegt im historischen Herzen des Stadtteils Albaicín. Perfekt für alle, die die ruhige Seite Spaniens kennenlernen wollen.

4. London Eye vom Bett betrachtet

Wer schon mal in der englischen Hauptstadt war, kennt diese Sehenswürdigkeit garantiert: das London Eye. Bei guten Wetterverhältnissen kann man aus dem Riesenrad bis zu 40 Kilometer weit sehen. Der Ausblick umfasst sogar das außerhalb gelegene Schloss Windsor der Königsfamilie. Das London Eye selber gibt übrigens auch eine hervorragende Aussicht ab, wie die Unterkunftvon Amy & Chloe zeigt. Den besten Ausblick auf die Sehenswürdigkeit genießen Airbnb-Gäste direkt nach dem Aufwachen vom Bett aus.

5. Blick auf Spaniens berühmteste Baustelle

Das Bauprojekt für die Sagrada Família in Barcelona wurde bereits 1882 von Antoni Gaudí gestartet und ist bis heute nicht fertiggestellt. Oftmals ist die Basilika daher von Kränen umgeben. Der Ausblick auf die Sagrada Família ist trotzdem atemberaubend. Selber überzeugen können sich Airbnb-Gäste von dieser Aussicht in der Unterkunftvon Lino und Guille: beispielsweise bei einem ausgiebigen Frühstück im farbenfrohen Wohnzimmer hat man das Wahrzeichen der katalanischen Hauptstadt bestens im Blick.