© barefoot Addo Elephant Logde

Reise
10/16/2019

Diesmal in Südafrika: Til Schweiger eröffnet weiteres Hotel

Nach seinem Hotel an der Ostsee, wird das von Til Schweiger kreierte Konzept in Südafrika weiterentwickelt.

von Caroline Kaltenreiner

Auch wenn Til Schweiger in Filmen gerne das Dummchen spielt oder in sozialen Medien mit einem markanten Spruch für Aufsehen sorgt, im echten Leben hat er schon längst bewiesen, dass er ein Geschäftsmann ist.

Mit der Marke "Barefoot" hat Schweiger ein ganzes Imperium um sich und seine Kinder herum aufgebaut, das weit über das Filmbusiness hinaus geht. Einrichtungsgegenstände, Wein und Musik vertreibt er etwa. 2017 kam das erste Hotel in Timmendorfer Strand an der Ostsee. Wobei er das nicht finanziert hat, der Schauspieler hat "nur" seinen Namen dafür hergeben und das Design-Konzept gemacht.

Internationale Urlaubsunterkunft

Zweieinhalb Jahre später eröffnet Til Schweiger nun die erste internationale Urlaubsunterkunft. Dieses Mal "mit einer anderen privaten Investorengruppe". Die Lodge liegt neben dem Addo Elephant Park, dem größten Nationalpark am Ostkap Südafrikas, in einem Tal umgeben von malerischen Bergen. "Wir wollen unseren Gästen ein wirklich authentisches afrikanisches Urlaubserlebnis bieten und keinen Massentourismus. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Til Schweiger", sagt Hanjo Schneider, einer der Gesellschafter der Lodge. 

Die zehn Suiten, das neue Restaurant und der Lounge Bereich sind im von Til Schweiger präferierten locker-familiären und hellen Barefoot-Stil gehalten. Ausgewählte Lieblingsprodukte in warmen Naturtönen und naturverbundene Materialien werden mit landestypischen Dekors kombiniert.

Im Restaurant wird Gästen südafrikanische Local Cuisine kredenzt – an der Bar und dem Außenpool können sie entspannen.

Der Addo Nationalpark wurde in den 1930er-Jahren zum Schutz und Erhalt der vom Aussterben bedrohten Dickhäuter gegründet und beheimatet seitdem unter anderem auch Leoparden, Kudus, Büffel, Warzenschweine, Zebras, Nashörner, Hyänen und Löwen.

Die neue Barefoot Addo Elephant Lodge ist für Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort exklusiv über die FTI Group buchbar, oder unter www.barefootaddo.co.za.