Newcomer NIKOTIN - Suchtgefahr im Austropop

Newcomer NIKOTIN - Suchtgefahr im Austropop
NIKOTIN, der aufstrebende Pop-Artist aus Wien ist gekommen, um zu bleiben. Und das macht er mit einem Sound, der sowohl frisch als auch wunderbar nostalgisch ist.

Mit seiner ersten Single liefert der Newcomer ein musikalisches Erlebnis voller Abenteuer und Wiener Schmäh. Mit „1010!“ feiert NIKOTIN das Hier und Jetzt und ist dabei kompromisslos auf der Suche nach Ekstase und sich selbst.

Newcomer NIKOTIN - Suchtgefahr im Austropop

Host du wos kennst du wem,

1010 ned schlafen gehen.

Na i wü da ned umma stehen

von NIKOTIN

Das erst kürzlich erschienene Musikvideo zum Debut Release ist nicht nur eine optische Ergänzung, sondern vielmehr die visuelle Feier zur Single.  In „1010“ ist NIKOTIN auf der Suche nach seinem „Haberer", um sich die Stunden der Nacht leichter zu vertreiben. Dabei stolpert er sogar über österreichische "Adabeis" und C-Promis wie etwa TV-Liebling Richard Lugner.

Der Song besticht durch einen eingängigen Refrain und zahlreiche doppeldeutige Textzeilen. So schafft NIKOTIN eine Atmosphäre voller Spaß und Doppelbödigkeit, denn der Text spiegelt seine Mentalität wider: das Leben in vollen Zügen zu genießen und Freude im Hier und Jetzt zu finden. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit einer heftigen Portion Selbstironie.

Wenn Lyrik auf Austropop trifft

Mit einer modernen Rockstar-Attitüde erinnert NIKOTIN an die charismatische Bühnenpräsenz Falcos. Denn wie auch schon dieser, strahlt der Newcomer eine Art rebellischen Charme aus, der das Publikum fasziniert und gleichzeitig provoziert. NIKOTIN beherrscht dabei die Kunst, Tiefgründigkeit und Leichtigkeit in einem zu vereinen. So schafft er es, eine fesselnde Mischung aus Humor, Wortwitz und musikalischem Talent zu präsentieren. Und dabei bleibt er dennoch authentisch und einzigartig – eben ein vielversprechender Stern am Horizont des Austropop-Himmels.

Newcomer NIKOTIN - Suchtgefahr im Austropop

Österreich ist wieder im Fokus der Musikwelt

Mit einer unverwechselbaren Stimme und einer speziellen Kombination aus Pop und Synthesizer-Klängen präsentiert sich NIKOTIN als hochtrabend, wortgewandter und charmanter Künstler. Der Name ist giftig und passt zu dem verschmitzten Look, den der aufstrebende Musiker mit aufs Brett packt. Damit rückt NIKOTIN Österreich wieder in den Fokus der Musikwelt und lässt keinen Zweifel daran, dass er die Musikszene nicht nur auffrischen, sondern auch prägen wird.

Mit NIKOTIN erhält die österreichische Musikszene endlich wieder einen Künstler, der international auf sich aufmerksam macht. Sein Sound knüpft an erfolgreiche Pop-Ikonen an und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe. So überzeugt er mit Energie und Leidenschaft und bringt vor allem frischen Wind in die Musikwelt.

Da bleibt nur noch eins zu sagen: Lang lebe der Austropop!

Kommentare