Schweres Erdbeben erschüttert Peru

Schweres Erdbeben erschüttert Peru
Der Erdstoß hatte eine Stärke von 7,0, betroffen war der Osten des Landes. Zunächst gab es keine Meldungen über Opfer.

Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,0 hat am Mittwoch den Osten Perus erschüttert. Der Erdstoß war bis in die Hauptstadt Lima zu spüren. Laut ersten Berichten der Behörden gab es zunächst keine Meldungen über Opfer.

Das Beben ereignete sich südlich der Kleinstadt Contamana, wie ein Sprecher der peruanischen Erdbebenwarte erklärte.

Contamana mit seinen rund 17.000 Einwohnern liegt rund 600 Kilometer nordöstlich von Lima im Amazonasbecken nahe der Grenze zu Brasilien. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte hatten die Erdstöße ihren Ursprung in einer Tiefe von 149 Kilometern unter der Erdoberfläche. Auch die US-Behörde gab die Stärke des Bebens mit 7,0 an.

Kommentare