Politik 31.12.2011

Pkw kracht gegen Schneepflug

© Bild: FF-ARDNING/SANDNER

Zwei Verletzte forderte der Unfall in der Steiermark. Das Räumfahrzeug kippte in eine Wiese.

Ein spektakulärer Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schneepflug auf der Ennstalstraße B146 verlief Samstag früh letztendlich glimpflich: Die beiden Lenker kamen mit leichten Verletzungen davon und konnten nach ambulanter Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden. Nach der Kollision war der Schneepflug in eine Wiese gekippt.

PKW STIESS IM ENNSTAL MIT SCHNEEPFLUG ZUSAMMEN
© Bild: FF-ARDNING/SANDNER

Der Unfall passierte gegen 7.30 Uhr im Bereich Osteinfahrt Ardning. Die Lenkerin Pkw geriet auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn auf die linke Seite und prallte dort gegen einen Schneepflug der Straßenmeisterei. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in eine angrenzende Wiese. Laut Polizei kamen beide Lenker mit leichten Blessuren davon.

Erstellt am 31.12.2011