Weiterer Zeuge belastet Strache in der Spesen-Affäre schwer

Weiterer Zeuge belastet Strache in der Spesen-Affäre schwer
FPÖ-Wien-Rebell Karl Baron will sich am Donnerstag erklären. Weitere Zeugenaussage in Straches Spesen-Affäre.

"Karl allein zu Haus." So beschreiben FPÖ-Funktionäre das Zusammentreffen der Wiener FPÖ im Rathauskeller am Dienstag. Karl Baron, der überlegt, sein Gemeinderatsmandat Heinz-Christian Strache zu überlassen, stößt mit seiner Idee auf wenig Echo bei Parteigängern.

Von FPÖ-Wien-Chef Dominik Nepp abwärts will sich zumindest niemand offiziell zu ihm bekennen. Im Gegenteil: Baron genießt nicht mehr das Vertrauen der Partei. Der Präsident der Freien Wirtschaft Wien wurde am Montag in dieser Position abgewählt.

Karl Baron will sich morgen, Donnerstag, erklären. Insider gehen davon aus, dass er tatsächlich auf sein Mandat verzichten wird. Derweil sorgt eine weitere Zeugenaussage zur "Belegswaschmaschine" für innerparteiliche Aufregung. 

Kommentare