Stelzer warnt Anschober vor Covid-19-Verordnung

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und dessen Krisenmanagement werden Prüfung unterzogen.
Gesundheitsministerium plant, direkt in die Bezirke hineinzuregieren. Oberösterreich bezeichnet es als "Winkeltrick".

Der politische Konflikt um die Corona-Ampel gärt weiter. Vor allem in seinem Heimatbundesland Oberösterreich gerät Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) immer mehr unter Beschuss. Zuerst war es SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger, der Unverständnis und Widerstand signalisierte, als die Gelb-Phase für seine Stadt Linz verkündet wurde.

Jetzt legte ÖVP-Landeshauptmann Thomas Stelzer nach. Er warnt vor einer geplanten Verordnung des Gesundheitsministers. Vor allem vor den „juristischen Finten“, die dort eingebaut sein sollen.

Kommentare