SPÖ-Mitgliederbefragung: Jarolim beklagt "unzumutbare" Situation

SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim
Chef der Leopoldstädter SPÖ drängt Parteiführung, die Befragungsergebnisse öffentlich zu machen.

Der frühere Justizsprecher der SPÖ, Hannes Jarolim, hat kein Verständnis für das Zuwarten der Parteispitze mit dem Veröffentlichen der Ergebnisse der Mitgliederbefragung. „Die Parteiführung ist dringend gefordert, das Ergebnis - entsprechend der eigenen Ankündigung - öffentlich bekannt zu geben. Die Situation ist mittlerweile unzumutbar geworden“, sagt Jarolim zum KURIER.

Für den früheren Parlamentarier gibt es „keine vernünftige Erklärung mehr, die Mitglieder und Funktionäre länger hinzuhalten. Wir leisten uns mit der Nicht-Veröffentlichung eine Debatte, die enormes Potenzial zur Selbstbeschädigung hat“. Nachsatz: „Und diese Debatte wird leider nun von Woche zu Woche perpetuiert. Die Parteispitze muss handeln.“

Kommentare