Schützenhöfer: Vom ewigen Zweiten zum steirischen Landesvater

Schützenhöfer: Vom ewigen Zweiten zum steirischen Landesvater
Hermann Schützenhöfer ist steirischer Wahlsieger – zum allerersten Mal.

Es musste schnell gehen. Nur eine Viertelstunde war am Wahlsonntag für Hermann Schützenhöfers Stimmabgabe in Graz-Andritz eingeplant. Ein Kreuzerl, ein paar Fotos und schon sollte es weitergehen.

Doch der „Landeshermann“ war keineswegs gewillt, nur das Minimal-Programm zu absolvieren. Mit kräftigem Händedruck begrüßte er Bekannte wie Unbekannte in seinem Wahllokal. Hier ein Witz, da ein Plausch, bis er sich dann wirklich sputen musste, um noch pünktlich zur Messe zu kommen.

Ob er für den Wahlsieg beten werde? „Na, das will ich dem Herrgott nicht zumuten“, sagte der 67-Jährige dem KURIER.

Kommentare