Rot-Pink: Volle Familienbeihilfe für Pflegerinnen aus dem Osten

VFGH ENTSCHEIDUNG IBIZA U-AUSSCHUSS: RENDI-WAGNER / MEINL-REISINGER
"Wertvolle Arbeit belohnen": SPÖ und Neos bereiten gemeinsamen Antrag an den Nationalrat vor, den türkisblauen Index zurückzunehmen.

Noch ist er nicht fertig, aber beide Seiten sind "zuversichtlich", dass etwas daraus wird. Es geht um einen gemeinsamen, sozialpolitischen Antrag von SPÖ und Neos.

Selten genug, dass sich Sozialdemokraten und Liberale auf dem Feld der Sozialpolitik treffen, aber bei dieser Materie sind die beiden Oppositionsparteien einer Meinung: Die Pflegerinnen aus Osteuropa sollen "schleunigst" wieder die volle Familienbeihilfe für ihre daheim gebliebenen Kinder bekommen, sagt Neos-Sozialsprecher Gerald Loacker gegenüber dem KURIER.

Kommentare