Rendi und Doskozil: Roter Dampfer auf Versöhnungskurs

Rendi und Doskozil: Roter Dampfer auf Versöhnungskurs
In Kärnten kam es zur Aussprache zwischen SPÖ-Chefin und ihrem Kritiker aus dem Burgenland. Kaiser moderierte das Treffen.

Der rote Dampfer der SPÖ scheint nach dem desaströsen Parteitag und dem offen ausgetragenen Konflikt zwischen Bundesvorsitzender Pamela Rendi-Wagner und Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, wieder auf Kurs. Und welcher Ort wäre besser zur Verkündung der frohen Botschaft, als ausgerechnet ein Schiff.

Am Dienstag lud Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser zum Auftakt der Sommertour von Rendi-Wagner zur Wörtherseerundfahrt. Dass der Herr des Neusiedlersees auch am Kärntner Gewässer Thema sein würde, war klar. Dass Kaiser wenig später mit Folgendem aufhorchen ließ, überraschte dann doch:

Um 9 Uhr habe man sich in St. Margarethen (Bezirk Wolfsberg) zu einem Dreier-Gespräch Kaiser-Rendi-Doskozil getroffen. „Die Unterhaltung dauerte eine Stunde 15, und wir sind übereingekommen, dass es nicht so sehr um einzelne Personen, sondern die Anliegen der Sozialdemokratie gehen sollte“, erklärte Kaiser, der das Treffen moderiert hatte.

Kommentare