"Puls 4 Wahlarena": Herr Bucher im Strafraum

"Puls 4 Wahlarena": Herr Bucher im Strafraum
Der BZÖ-Chef Josef Bucher eröffnete die neue Polit-Talkshow "Puls 4 Wahlarena".

Körperlicher hat man den nicht gerade von über­mäßig ausgeprägtem Charisma geplagten Josef Bucher in einer politischen TV-Show noch nicht gesehen. Der BZÖ-Chef war der Erste, der am Montagabend im Strafraum der „Puls 4 News Wahlarena“ auftrat. Als die Sendung vorbei war, hatte er die wenigen Quadratmeter, die ihm mittels Bodenmarkierung zugestanden wurden, fast vollständig abgetänzelt.

Vorläufiges Fazit zum neuen Puls 4-Wahltalk: Am Auftreten des Josef Bucher darf weiterhin gefeilt werden, die Wahlarena aber ist ein erfreulich funktionierendes Gefäß der TV-Politberichterstatttung. Die Saalgäste stellten pragmatische Fragen, die der Politiker zu parieren versuchte, ehe ihm Moderator Peter Rabl forsch die Leviten las. Puls 4-Mann Thomas Mohr setzte das in gleicher Vehemenz fort. Dass Bucher sich nettere Arten vorstellen kann, seinen Geburtstag zu verbringen, war sichtbar. Was man sich von Puls 4 wünschen würde: Rote Karten und vielleicht den einen oder anderen Freistoß.

Kommentare