Polak-Präsidentin Rausch löst Mahrer im Nationalrat ab

Polak-Präsidentin Rausch löst Mahrer im Nationalrat ab
Chefin der Politischen Akademie übernimmt wieder ein politisches Mandat.

Die Präsidentin der Politischen Akademie (PolAk), Bettina Rausch, wird wieder Parlamentarierin. Nachdem die Niederösterreicherin jeweils fünf Jahre im Bundesrat und im Landtag verbracht hat, wird Rausch laut dem KURIER vorliegenden Informationen das Mandat von Karl Mahrer übernehmen. Mahrer ist als Parteichef ja in die Wiener ÖVP zurückgewechselt. 

Bemerkenswert ist an der Rochade, dass diese weder selbstverständlich noch einfach war: Rauschs Wechsel in den Nationalrat wurde erst möglich, weil Abgeordneter Martin Engelberg ein anderes Mandat, nämlich das von Mahrer, übernimmt und Rausch damit über die Bundesliste ins Hohe Haus einziehen kann. 

Kommentare