Neuer Job für Ostermayer in der Sozialbau AG

Josef Ostermayer
Der ehemalige Bundesminister wurde in den Vorstand berufen.

Der Aufsichtsrat der Sozialbau AG hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Josef Ostermayer mit Wirkung zum 1.11.2016 zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Der gebürtige Burgenländer war in der Regierung Faymann Bundesminister für Kunst, Kultur, Verfassung und Medien.

Erfahrung mit der Thematik Wohnen hat Ostermayer unter anderem als langjähriger Geschäftsführer des wohnfonds wien und davor als leitender Jurist in der Mietervereinigung Österreichs gesammelt.

„Wir sind sehr glücklich, mit Herrn Dr. Ostermayer einen ausgewiesenen Experten in den Vorstand berufen zu können. Er wird die bisherige Entwicklung der Sozialbau AG konsequent und erfolgreich fortsetzen“, sagt Hermann Gugler, Aufsichtsratsvorsitzender der Sozialbau AG.

Mit Wirkung 1.11.2016 setzt sich der Vorstand der Sozialbau AG wie folgt zusammen:

Generaldirektor Ing. Wilhelm Zechner, Generaldirektor Stellvertreter sind DI Dr. Bernd Rießland, Ernst Bach und Dr. Josef Ostermayer.

Kommentare