© APA - Austria Presse Agentur

Politik Inland
03/30/2021

Nationalratspräsident Sobotka in Quarantäne

Wolfgang Sobotka befindet sich seit Wochenbeginn in Heimquarantäne. Bis dato waren alle Tests negativ.

"Als reine Vorsichtsmaßnahme" begab sich Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka in Heim-Quarantäne, wie sein Sprecher gegenüber dem KURIER bestätigt.

Er sei in der Zwischenzeit mehrfach negativ getestet und symptomfrei, so sein Büro. 

Die Zweite Nationalratspräsidentin, Doris Bures, ist an Corona erkrankt und musste sich auf Anraten ihres Arztes vergangene Woche ins Krankenhaus begeben.

Der Dritte Nationalratspräsident, Norbert Hofer, erkrankte 2020 an Corona. 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare