Politik | Inland
31.08.2017

Nachwuchspolitiker (8) lud Heinz Fischer zu Geburtstag ein

Bundespräsident a.D. & Facebook-Star: Heinz Fischer ist auf Facebook weiterhin höchst aktiv. Die Einladung eines jungen Bewunderers erhielt innert kürzester Zeit mehr als 1.500 Likes.

"Lieber Heinz Fischer, Ich möchte Sie herzlich zu meiner Geburtstagsparty einladen!" schreibt der kleine Julian in formschöner Schreibschrift, wie es sich für so eine persönliche Einladung gehört. Der Grund liegt auf der Hand. "Ich möchte auch Bundespräsident werden! Ich finde dich COOL!"

Dass der Ehrengast nicht kommen kann, wird Julian hoffentlich nicht kränken. Als Entschädigung teilte Heinz Fischer die herzzerreißend süße Einladung auf Facebook und bescherte dem Nachwuchspolitiker so seinen ersten öffentlichen Auftritt. Die Einladung, die der Bundespräsident a.D. Donnerstagmittag teilte, hatte bereits eine Stunde später mehr als 1.500 Likes. Wir gratulieren.