Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

Maria Fekter im Faktencheck
Die Ex-Finanzministerin brach sich am Neujahrstag das Schlüsselbein. Behandelt wurde sie in der Ordination von Karl Schnell.

Die ehemalige Finanzministerin und nunmehrige Nationalratsabgeordnete Maria Fekter (ÖVP) hat sich bei einem Skiunfall am Neujahrstag in Saalbach-Hinterglemm das Schlüsselbein gebrochen. Sie wurde nach einem Sturz auf der harten Piste in die Ordination des früher Salzburger FPÖ-Chef Karl Schnell gebracht und dort versorgt.

Schnell bestätigte am Donnerstag gegenüber der APA entsprechende Berichte in den Salzburger Nachrichten und der Kronenzeitung. "Frau Fekter hat sich am Nachmittag das linke Schlüsselbein gebrochen. Der Bruch war verschoben, wir haben ihr den Bruch wieder eingerichtet und einen Spezialverband angelegt. Der Bruch ist allerdings sehr schmerzhaft", sagte Schnell. Seinem Wissen nach lag bei dem Skiunfall kein Fremdverschulden vor.

Fekter besitzt in der Pinzgauer Gemeinde ein Haus, sie wurde nach der Behandlung bei Schnell in die häusliche Pflege entlassen. Die Ex-Ministerin muss nun jede Woche zum Kontrollröntgen. Läuft die Genesung nach Plan, dürfte der Bruch in vier Wochen wieder verheilt sein.

Maria Fekter im Porträt:

Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

ÖVP-BUNDESPARTEIVORSTAND: FEKTER
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

Austrian Finance Minister Fekter attends a harvest
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

WIE19
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

PRÄSENTATION "WIRTSCHAFTSBERICHT ÖSTERREICH 2013":
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

Luxembourg's PM and Eurogroup Chairman Juncker gre
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

ESM-GOVERNEURSRAT IN LUXEMBURG: SCHÄUBLE / FEKTER
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

NATIONALRAT SONDERSITZUNG: FEKTER
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

NATIONALRAT: FEKTER
Maria Fekter bei Skiunfall verletzt

Austrian Finance Minister Fekter addresses a news

Kommentare