Politik | Inland
11.08.2017

Liste Kurz in Oberösterreich mit Ex-Miss-Austria

Neben Sabine Lindorfer stößt auch Ex-Läufer Günther Weidlinger zum Team von Sebastian Kurz.

Die Liste von Sebastian Kurz bekommt Verstärkung durch weitere prominente Namen.

Auf der Landesliste in Oberösterreich sollen nach dem Wunsch von LH Thomas Stelzer zum einen die 1998 zur Miss Austria gekürte Sabine Lindorfer und zum anderen der Marathonläufer Günther Weidlinger kandidieren, berichtet heute.at.

Die 42-jährige Sabine Lindorfer führt heute eine Agentur als Moderatorin und Trainerin, 2008 absolvierte sie ein Magister-Studium der Wirtschaftspädagogik an der Uni Linz.

Günther Weidlinger wurde 1978 in Braunau geboren und lief seit 2009 die Marathondistanz. Am 28. April gab Weidlinger das Ende seiner internationalen Karriere mit dem Nachsatz bekannt, dass er fortan nur noch nationale Rennen als Hobbysportler bestreiten werde.

Auf welchen Listenplätzen die beiden Quereinsteiger gereiht werden, ist noch nicht bekannt.