Ex-ÖVP-Politikerin Laura Sachslehner ist Mutter geworden

Der ehemalige Shooting-Star der ÖVP, Laura Sachslehner, ist vor ein paar Tagen zum ersten Mal Mutter geworden. Das gab die 31-Jährige auf Instagram bekannt.
"Endlich bist du da. Mein Mann und ich sind überglücklich, dass unsere Tochter Romy vor einigen Tagen das Licht der Welt erblickt hat. Uns allen geht’s gut & wir genießen die Zeit zu dritt", heißt es in dem Post.
Sachslehner zog sich aus Politik zurück
Sachslehner, ehemalige Generalsekretärin der ÖVP sowie Wiener Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete, kündigte Ende April ihren Rückzug aus der Politik an. Die ÖVP konnte beim schwachen Abschneiden bei der Wien-Wahl im April das Mandat in der Landstraße nicht wie im Jahr 2020 ergattern, weshalb Sachslehner die Politik verlassen musste.
Ihre politische Karriere startete die heute 31-Jährige in der Jungen Volkspartei. Drei Jahre lang war sie Mitarbeiterin und Büroleiterin bei der JVP, ehe sie im November 2017 JVP-Generalsekretärin wurde. 2018 wurde sie Bezirksparteiobmannstellvertreterin der ÖVP in der Landstraße.
Ab Jahresbeginn 2022 war Sachslehner Generalsekretärin der ÖVP und folgte damit Axel Melchior nach. Aufgrund "inhaltlicher Differenzen", wie es hieß, trat sie im September 2022 von diesem Amt zurück. Ihr Nachfolger wurde Christian Stocker, mittlerweile Bundeskanzler.
Für die Nationalratswahl 2024 wurde sie auf Platz 23 der Wiener Landesliste gereiht. Sachslehner plädierte für eine Zusammenarbeit mit der FPÖ, sollte die Volkspartei bei der Nationalratswahl Platz eins erringen. Im Gegensatz zur offiziellen Parteilinie hat sie im KURIER auch eine Beteiligung von FP-Obmann Herbert Kickl nicht ausgeschlossen. Mit 1.748 Vorzugsstimmen verfehlte sie den Einzug ins Parlament.
Autorin und Kolumnistin
Sachslehner ist aktuell als Autorin tätig und hat mittlerweile drei Bücher veröffentlicht: "An den Pranger", "Schamlos – Die 10 größten Lügen der Politik" und "Fake Feminismus – Zeit zum Aufbegehren", das heuer erschienen ist.
Neben ihrem Doktoratsstudium an der Andrássy Universität Budapest ist Sachslehner als Kolumnistin für das Portal Exxpress aktiv.
Kommentare