Einstiger ÖVP-Shootingstar Laura Sachslehner verlässt die Politik

PK ÖVP TAG DER ENTSCHEIDUNG FÜR DIE SPÖ: SACHSLEHNER
Die ehemalige ÖVP-Generalsekretärin gab ihre Entscheidung auf der Plattform "X" bekannt.

Die ehemalige Generalsekretärin der ÖVP, Laura Sachslehner, hat am Dienstagvormittag ihren Abschied von der Politik verkündet.

Die 30-Jährige teilte ihre Entscheidung auf der Plattform "X" mit. 

"Was sich bereits vor der Wahl abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Wir haben das Mandat in der Landstraße, das wir 2020 erringen konnten, dieses Mal aufgrund des schwachen Abschneidens der Wiener ÖVP leider nicht geschafft. Das bedeutet, dass ich in den kommenden Tagen aus dem Wiener Gemeinderat & Landtag ausscheide und die Politik damit verlasse", schrieb die gebürtige Wienerin, die einst als neuer Shooting-Star der ÖVP gehandelt worden war. 

Sachslehners drittes Buch ist im Anflug

"Ich bin sehr stolz auf alles, was wir die letzten Jahre gemeinsam erreicht haben & dass wir gemeinsam für unsere Anliegen, die uns so wichtig sind, gekämpft haben" schrieb Sachslehner, die im Jänner 2022 zur Generalsekretärin der Volkspartei ernannt worden war. Von diesem Amt trat sie aber schon im September wieder zurück.

"Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich natürlich auch weiterhin für die Themen, die mir am Herzen liegen, engagieren werde", schrieb die ehemalige Wiener Gemeinderätin abschließend und warf einen Blick in die Zukunft: "Unter anderem erscheint ja auch mein drittes Buch in den kommenden Tagen und das ein oder andere Projekt wird folgen."

Kommentare