Landeshauptmann Schützenhöfer positiv getestet

Landeshauptmann Schützenhöfer positiv getestet
Der steirische Landeshauptmann ist dreifach geimpft, zeigt keine Symptome und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist positiv auf Covid-19 getestet worden, wie sein Büro am Dienstag in der Früh mitteilte. Er befinde sich in häuslicher Quarantäne und werde in den nächsten Tagen von zu Hause aus arbeiten. Schützenhöfer ist dreimal geimpft und zeigte bisher keine Symptome. Seine Vertretung in der heutigen Landtagssitzung zu Themen wie Ukraine-Krise wird u. a. Landesrat Christopher Drexler (ÖVP) übernehmen.

Schützenhöfer hatte nach einem routinemäßigen PCR-Test am Dienstag in der Früh ein positives Testergebnis erhalten. In der aktuellen Stunde des Landtags am Vormittag zur Ukraine-Krise und deren Auswirkungen auf die Steiermark wird Drexler zusammen mit SPÖ-Landesrätin Doris Kampus (SPÖ) den Abgeordneten Rede und Antwort stehen. Bei der geplanten Befragung Schützenhöfers zu "Debatten über NATO-Beitritt, Neutralität und Erhöhung des Heeresbudgets auf ein Prozent des BIP" - gestellt von Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) - wird ein anderes Regierungsmitglied einspringen, teilte das LH-Büro mit.

Kommentare