Längerfristige Allianz mit dem Impf-Weltmeister

Längerfristige Allianz mit dem Impf-Weltmeister
Mit Dänemark und Israel will Österreich eine 50-Millionen-Euro Stiftung gründen, um die Pandemie zu bekämpfen.

Es war sein erster Flug seit Langem. Seit Sebastian Kurz im Dezember nach Brüssel geflogen ist, war er nicht auf offizieller Mission im Ausland. Aber jetzt ist er hier. Bei „Bibi“, Israels Premier Benjamin Netanjahu. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen ist auch dabei. Und für alle drei ist das Treffen politisch ein Gewinn: Kurz und Frederiksen können zeigen, dass sie sich beim Impfweltmeister Tipps holen – mehr als die Hälfte der

8,8 Millionen Israelis wurde seit Dezember geimpft.

Und Herr Netanjahu hat in wenigen Tagen eine Parlamentswahl zu schlagen. Da schaden Besuche ausländischer Regierungschefs nie.

Kommentare