Kurz-Vertraute im Ibiza-Ausschuss

Kurz-Vertraute im Ibiza-Ausschuss
Der türkise Mastermind Stefan Steiner und ÖVP-Generalsekretär Axel Melchior müssen aussagen.

Wieder einmal steht der ÖVP eine heiße Woche bevor. Im Ibiza-U-Ausschuss wird der „inner circle“ um Sebastian Kurz den Abgeordneten Rede und Antwort stehen müssen. Den Auftakt macht der Mastermind von Türkis – nämlich Stefan Steiner. Kein Name ist enger mit dem politischen Aufstieg von Kurz verbunden als jener von Steiner. Er ist seit vielen Jahren der Schatten des Kanzlers. Egal, ob es die Ibiza-Krise zu managen galt, oder Koalitionsverhandlungen anstanden, Steiner ist immer an der Seite von Kurz.

Ebenso ist ÖVP-Generalsekretär Axel Melchior im Ausschuss geladen. Er managte für Kurz sämtliche Wahlkämpfe. Bei seiner Befragung werden vor allem die Wahlkampfspenden von 2017 eine große Rolle spielen.

Kommentare