Gewesslers Prestigeprojekte sind fast fertig – und nun?

Gewesslers Prestigeprojekte sind fast fertig – und nun?
Die vier größten Projekte Ökostrom, Steuerreform, Klimaticket und Plastikpfand sind nahezu erledigt, was kommt als Nächstes?

Im Juli wurde das Gesetzespaket für die Ökostromwende bis 2030 beschlossen, Anfang September kam das grüne Licht für den Verkaufsstart für das Klimaticket, und im Ministerrat wurde, trotz heftiger innenpolitischer Turbulenzen, vergangene Woche die ökosoziale Steuerreform beschlossen. Als Draufgabe – aufgrund von Druck aus der EU – gab es auch noch den Beschluss für den Start eines Plastik-Pfandsystems ab 2025.

Eine bemerkenswerte Bilanz für Gewessler nach nicht einmal 22 Monaten Amtszeit. Die Legislaturperiode geht bis Ende 2024, was sind die nächsten Projekte?

„Uns geht die Arbeit sicher nicht aus“, heißt es dazu aus ihrem Kabinett. Gearbeitet wird an:

Kommentare