Erste interne Kritik an ÖVP-Generalsekretärin Sachslehner

Laura Sachslehner, seit Jahresbeginn VP-Generalsekretärin
In den Bundesländern erwartet man sich von Laura Sachslehner eine andere Performance.

Das Generalsekretariat der ÖVP in der Lichtenfelsgasse in Wien zu führen ist kein einfacher Job. Ex-Generalsekretär Axel Melchior war in die Kritik geraten, weil er politisch zu defensiv agiert hatte. Als dann Karl Nehammer als Bundesparteiobmann ans Ruder kam, holte er Ende des Vorjahres die 27-jährige Laura Sachslehner als Generalsekretärin in die Parteizentrale. Politisch aufgefallen war sie zuvor nur in Wien, dort allerdings mit teilweise mutigen und harten Ansagen in Richtung der SPÖ Wien.

In den restlichen Bundesländern zeigte man sich überrascht und teilweise skeptisch angesichts der harten Herausforderungen rund um den U-Ausschuss über die ÖVP.

Kommentare