Trumps neues Megafon heißt "Truth Social"

Trumps neues Megafon  heißt "Truth Social"
Der amerikanische Ex-Präsident, von Twitter verbannt, hat ein neues Medium - mit Stolperstart.

Paul Joseph Watson ist mit knapp 1,2 Millionen Anhängern auf Twitter einer der wirkungsvollsten rechtsextremen Polemiker im Internet. Da hätte man erwarten können, dass die Strategen von "Truth Social" dem Multiplikator eine VIP-Behandlung angedeihen lassen, um ihn zügig auf die Plattform zu bugsieren.

Irrtum. Watson, wie viele andere auch, murrte gestern, dass es mit dem Zugang auf den nagelneuen digitalen Marktplatz von Ex-Präsident Donald Trump nicht funktioniere. Selbst Nutzer, die das Produkt schon im App-Store vorbestellt hatten, schauten, in die Röhre. Konten konnten nicht eingerichtet, Passwörter nicht gewechselt werden. Error-Meldungen und Probieren-Sie-es-später noch mal-Appelle waren die Folge. Sechs Stunden nach Freigabe der App drängelten sich am Montag bereits über 150.000 Leute auf der Warteliste.

Kommentare