Russland soll sich auf Krieg bis Oktober vorbereiten

Russland soll sich auf Krieg bis Oktober vorbereiten
Laut Einschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes stellt sich Moskau auf einen längeren Krieg ein.

Das russische Militär bereitet sich nach Einschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes auf einen längeren Krieg vor. Die Planung der russischen Streitkräfte sei für 120 weitere Tage bis Oktober 2022 verlängert worden, berichteten die Militärexperten des US-amerikanischen Institute for the Study of the War (ISW) am Samstag unter Berufung auf Informationen von Geheimdienst-Vizedirektor Wadym Skibizkij.

Die Pläne seien abhängig vom Erfolg im Donbass und würden monatlich angepasst werden. Die Informationen deuteten darauf hin, dass der Kreml nicht daran glaubt, seine Ziele in der Ukraine schnell erreichen zu können. Es handele sich um einen Versuch des russischen Militärs, anfängliche Mängel der Offensive zu korrigieren.

Kommentare