Mein Onkel Donald Trump: "Der gefährlichste Mann der Welt"

US-politics-racism-police-TRUMP
Mary Lea Trump (55) zerreißt ihren Onkel, den US-Präsidenten, in ihrem neuem Buch. Donald Trump will die Veröffentlichung verhindern.

"Hillary Clinton ist eine außerordentlicher Mensch und Staatsdiener. Dass sie verloren hat, ist entsetzlich."

Oder: "Ich habe das Gefühl, dass ich mein Land verloren habe."

Oder: "Das ist eine der schlimmsten Nächte meines Lebens. Ich fürchte, das amerikanische Experiment ist gescheitert."

Die Frau, die am Abend der Präsidentschaftswahl in Amerika im November 2016 via Twitter diese und ähnliche fatalistisch klingenden Sätze über den Sieg ihres Onkels in die Welt entließ, war bis vor wenigen Tagen trotz ihres prominenten Namens so gut wie nicht googelbar. Weil sie ihr Leben außerhalb des Scheinwerferlichts der Medien verbrachte.

Damit ist es für Mary Lea Trump, die Nichte des amerikanischen Präsidenten, jetzt vorbei. Ende Juli bringt die Tochter von Donald Trumps an Herzinfarkt infolge Alkoholsucht gestorbenem Bruder Fred Trump Jr. eine zwischen zwei Buchdeckel gepresste Generalabrechnung heraus, die das politische Washington schon heute elektrisiert: “Zu viel und nie genug - Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt geschaffen hat” ist, wenn man dem Verlag Simon & Schuster glauben will, ein Enthüllungsbuch der besonderen Art geworden. 

Kommentare