Charles' Krönung überstrahlte die Krise in Großbritannien nur kurz

Charles' Krönung überstrahlte die Krise in Großbritannien nur kurz
Im Schatten der dreitägigen Feierlichkeiten konnte Premier Sunak nicht nur das Debakel bei den Lokalwahlen verbergen, sondern auch die Wirtschaftsflaute.

Ein Bussi von First Lady Jill Biden, ein paar Scherze über englische Gurkensandwiches und eine berührende Begrüßung für die Flüchtlinge aus der Ukraine, die man ebenfalls zu Tisch gebeten hatte: Rishi Sunak hatte am Sonntag allen Grund, seine Rolle als Gastgeber in der Downing Street zu genießen. Wie überall im Land gab es einen „Big Lunch“ draußen auf der Gasse – und sogar das am Vortag, bei der Krönung, noch sehr britische Wetter machte mit.

➤Lesen Sie mehr zum Thema: Wie Charles die Monarchie neu aufstellen will

Kommentare